Event-Informationen
Druck macht Eindruck
Unter dem Motto “Druck macht Eindruck” findet am 23. August 2024 im Haus des Buches in Leipzig die diesjährige Mitgliederversammlung des VDM Mitteldeutschland statt.
In diesem Rahmen werden wir noch einmal die wichtigsten Themen des Jahres 2023 aufgreifen und die Zukunft des Verbandes und der Branche in den Blick nehmen – Lassen Sie sich inspirieren, wie Ihnen unsere neue Kampagne "WE.LOVE.PRINT", die die Relevanz von Printprodukten im Alltag in den Fokus rückt, für die eigene Unternehmenskommunikation einen wertvollen Nutzen bringen kann und beim Vortrag "Nutzen hervorragender Sales – Stories“, wie Sie durch das Erzählen von ansprechenden und relevanten Sales Stories ihre Kunden besser erreichen. Beim abschließenden BBQ im Garten des Haus des Buches steht dann das gemeinsame Netzwerken im Vordergrund.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich mit Kollegen und Branchenexperten auszutauschen, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und somit die Zukunft von Print zu gestalten. Markieren Sie den 23. August in Ihrem Kalender – ein Termin, der den Unterschied machen kann!
Agenda
Beginn der Veranstaltung
Eintreffen der Teilnehmer / Registrierung
Mittagslunch
Mitgliederversammlung
Ort: Haus des Buches – Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
Tagesordnung
- TOP 1 – Eröffnung der Mitgliederversammlung
- TOP 2 – Bericht des Vorsitzenden
- TOP 3 – Bericht der Geschäftsführung
- TOP 4 – Bericht des Schatzmeisters
- TOP 5 – Aussprache / Diskussion
- TOP 6 – Bericht der Rechnungsprüfer
- TOP 7 – Entlastung von Vorstands und Geschäftsleitung
- TOP 8 – Haushaltsvorschlag für das Jahr 2024
- TOP 9 – Wahl der Belegprüfer
- TOP 10 – Verschiedenes
- TOP 11 – Schlusswort des Vorsitzenden
Kaffeepause
Vorträge
1. Kampagne – WE.LOVE.PRINT
Drei kleine Worte – eine große Vision für die gesamte deutsche Druckbranche. Wir schlagen Brücken zwischen Tradition und Innovation, machen Vielfalt, Stärke und Potenzial unserer Branche sichtbar. Für euch, für uns, füreinander.
WE.LOVE.PRINT steht für die Renaissance einer Branche, die bereit ist, ihre Geschichte neu zu schreiben und ihre Zukunft selbst zu erfinden.
Referent: Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion (FMP)
2. Nutzen hervorragender Sales – Stories
Über die Kraft überzeugender Geschichten im Verkaufsprozess – wie durch das Erzählen ansprechender und relevanter Sales Stories Kunden besser erreicht, Beziehungen aufgebaut und letztendlich Verkaufszahlen gesteigert werden können.
Wie man authentische und wirkungsvolle Geschichten entwickelt, die das Interesse der Kunden wecken und sie dazu motivieren, mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten. Wertvolle Einblicke und praktische Tipps bieten einen Einblick, wie das Potenzial von Sales-Stories in der Druckindustrie optimal genutzt werden kann.
Referentin: Dr. Caroline Krause, Geschäftsführerin von ck sales Vertriebsgesellschaft mbH
BBQ im Garten des Hauses des Buches / Get-Together und Möglichkeit zum Netzwerken